Verrückte Australier

Mit Plastikschlangen auf Vogeljagd

Teilen

Verzweifelte Australier setzen Plastikschlangen gegen die lästige Vogel-Plage ein.

Im verzweifelten Kampf gegen die Invasion von Tausenden Vögeln setzt eine australische Stadt nun auf die abschreckende Wirkung von Plastikschlangen. Gegen die alljährlich in Massen einfallenden Stare haben die Bewohner von Tamworth bereits Wasserkanonen, Stroboskoplichter und Lärm eingesetzt - bisher jedoch ohne Erfolg. Nun sollen Hunderte von Plastikschlangen in die Bäume gehängt werden, um die ungebetenen Besucher fernhalten.

Ob die Vögel darauf reinfallen?
Naturforscher bezweifeln jedoch, dass die Tiere auf den Trick hereinfallen werden: "Sie werden merken: Hey, die bewegen sich nicht. Diese Schlange ist noch genau da wo sie letzte Nacht war", sagte ein Wissenschafter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.