Sarkozy-Video

Monsieur Le Président als "King of Bling Bling"

Teilen

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy kursiert als animierte Figur und rappender Edel-Gangster im Internet. "Ich bin der König", singt er.

"I am 'ce' boss of bling bling, okay!" rappt Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy. Auf der Video-Internetplattform Youtube kursiert seit einer Woche ein Video, indem eine Cartoon-Figur mit schönen Autos und halbnackten Frauen ihre Hüften schwingt und dicke Zigarren raucht. Auch wenn im Video nirgendwo der Name Sarkozy auftaucht ist klar, wer hier im Designeranzug und protziger Sonnenbrille seine Message an den Mann bringt: Frankreichs Präsident!

Für den Clip ist die französische Medienfirma "Mixus" verantwortlich. Das kreative Team aus Paris ist spezialisiert auf Werbung und Multimedia-Produktionen. Der Clip wurde kurz nach seinem Launch bereits 100.000 Mal angeklickt und die Zahl der Zuseher steigt immens.

Inhaltlich preist der kleine Comic-Sarkozy sein Ego an und hinter einem Liegestuhl stöhnt Gattin Carla Bruni, dass er einen "neuen Clip braucht, der fetzt".

Sarkozy und Bruni scheint das Video zu gefallen. Proteste, wie im Fall der Voodoo-Puppe (Lesen Sie hier mehr dazu), gegen die auch das Präsidentenpaar gerichtlich vorgeht, sind bislang nicht vorgekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.