Mexiko

Monster-Wellen reißen zwei Menschen mit

Teilen

Hurrikan "Rick" hat sich inzwischen weiter abgeschwächt.

Hoher Wellengang vor der mexikanischen Halbinsel Baja California hat zwei Menschen das Leben gekostet. Einen Tag vor Ankunft des tropischen Sturms "Rick" wurden in der Ortschaft Los Cabos ein 16-jähriger Schwimmer und ein 38-jähriger Fischer von den Wellen fortgerissen, beide ertranken. Der Hafen von Los Cabos wurde geschlossen.

Mit der Annäherung an die Küste hat sich "Rick" in den vergangenen Tagen stetig abgeschwächt. Aus dem Hurrikan der höchsten Kategorie 5 wurde so ein Wirbelsturm der Kategorie 1. Er hatte am Montagabend noch Windgeschwindigkeiten von 115 Kilometern in der Stunde und befand sich rund 460 Kilometer südsüdwestlich von Cabo San Lucas. Es wird erwartet, dass er bis Mittwoch die Küste von Baja California erreichen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten