Tierquälerei

Mordaufruf nach Katzentötung

Teilen

Kanadische Behörden ließen nach Morddrohungen gegen Jugendliche, die bei einem Einbruch eine Katze in einem Mikrowellenherd zu Tode quälten, mehrere Webseiten sperren.

Weil sie bei einem Einbruch eine Katze in einer Mikrowelle töteten, haben vier kanadische Jugendliche massive Drohungen von Internetnutzern erhalten. Wie die kanadische Polizei am Montag mitteilte, ließen die Behörden mehrere Webseiten sperren.

Aufruf zu Mord und Folter
Ein Nutzer der Internetseite "Facebook" schrieb: "Ich denke, solche Menschen sollten erschossen werden." Die Täter seien Monster, die "gefoltert" werden müssten. Auf einer anderen Internetseite wurden die vollen Namen der Täter genannt und dazu aufgerufen, die Jugendlichen zu erschießen oder ihnen "die Gesichter einzuschlagen".

Schaut mal in die Mikrowelle
Laut einem Bericht der Zeitung "Edmonton Journal" verwüsteten die 13 bis 15 Jahre alten Täter zunächst die Wohnungseinrichtung, danach steckten sie die Hauskatze in die Mikrowelle und töteten sie. Auf den Küchenschrank hinterließen sie den Hausbewohnern, die sich zur Tatzeit auf Urlaub befanden, eine Nachricht: "Nette Katze, schaut mal in die Mikrowelle." Ein Freund der Familie fand die Überreste des Tiers, als er nach dem Haus schaute. Die Jugendlichen müssen sich im Februar vor Gericht verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo