Italien

Mozarella-Büffel mit Hormonen gedopt

Teilen

19 Verdächtige wurden festgenommen. Sie wollten durch das "Doping" die Milchproduktion steigern.

19 Personen sind in der Nähe von Neapel wegen des Verdachts festgenommen worden, Büffel zur Produktion von Mozzarella "gedopt" zu haben. Den Tieren wurden Wachstumshormone verabreicht, um die Milchproduktion zu steigern. Den Einsatz von Wachstumshormonen bei Nutztieren ist in den USA legal, aber nicht in Europa. Die europäischen Gesundheitsbehörden halten dieses Hormon für nicht sicher.

Mozarella-Skandal im vergangenen Jahr
Die Festnahmen sind ein weiterer Schlag für die Mozzarella-Produktion in der süditalienischen Region Kampanien. Im vergangenen Jahr war ein Skandal um Dioxin-Spuren in Mozzarella entdeckt worden. Mozzarella ist ein Wahrzeichen der Gastronomie im Raum um Neapel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo