Horror-Tat in Hessen

Mutter erstach ihr Neugeborenes

Teilen

Die 22-Jährige schweigt zu den Vorwürfen.

Im deutschen Bundesland Hessen hat eine junge Frau offenbar unmittelbar nach der Geburt ihr Baby erstochen. Gegen die 22-Jährige wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Frau machte zunächst keine Aussage zu den Vorwürfen. Laut Obduktion lebte das kleine Mädchen zum Zeitpunkt der Geburt noch und starb an einer Stichverletzung.

Schwangerschaft geheim gehalten
Die ledige 22-Jährige ging den Angaben zufolge am Freitag zu einer frauenärztlichen Untersuchung in ein Kasseler Krankenhaus, wo festgestellt wurde, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit erst vor kurzem ein Kind geboren hatte. Die Frau räumte ein, am Vortag allein ein Kind in ihrer Wohnung entbunden und es nach der Abnabelung in eine Tasche gepackt zu haben. Die Schwangerschaft hatte die junge Frau geheim gehalten. Daraufhin fand die Polizei das leblose Neugeborene wie beschrieben in der Wohnung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.