Trotz hoher Babyzahl

Mutter der Achtlinge lehnte "selektive Abtreibung" ab

Teilen

Die Ärzte hatten der Frau eine "Reduktion" der Ungeborenen angeboten, sie entschied sich dafür, alle Babies auszutragen.

Die Mutter der am Montag in Kalifornien geborenen Achtlinge hat es nach Angaben ihrer Ärzte abgelehnt, einen Teil der Föten abzutreiben. Trotz der unerwartet hohen Babyzahl habe sie sich nicht zu einer sogenannten Reduktion der Ungeborenen entschlossen, sondern alle Kinder ausgetragen wollen. Sie hätten der Schwangeren eine "selektive Abtreibung" angeboten, sagte der Arzt Harold Henry vom Kaiser Krankenhaus in Bellflower in der Freitagsausgabe der "Los Angeles Times". Die Frau, die ihre Identität noch geheim hält, hatte das Krankenhaus in der 12. Schwangerschaftswoche aufgesucht.

Frau hat schon sechs ältere Kinder
Am Mittwoch konnte sie die sechs Buben und zwei Mädchen auf der Baby-Intensivstation erstmals in ihren Brutkästen betrachten. Dem US-Magazin "People" zufolge durfte sie die Babys zunächst noch nicht halten, sah ihnen aber beim Schlafen zu. Nach Angaben des US-Fernsehsenders CBS hat die Mutter der Achtlinge schon sechs ältere Kinder. Eine Bekannte, die anonym bleiben wollte, hatte dem Sender verraten, die Frau habe bereits vier Söhne und zwei Töchter, unter ihnen Zwillinge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo