Ufo oder Rakete?

Mysteriöses Licht über Norwegen gefilmt

Teilen

Tausende Menschen beobachteten ein mysteriöses, spiralförmiges Licht über Norwegen.

Die Telefone im meteorologischen Institut Norwegens standen nicht mehr still. Tausende Menschen riefen an, um von einem mysteriösen Licht zu berichten, dass sie Mittwoch Abend am Himmel beobachtet hatten. Alle wollten wissen, worum es sich handelte, aber selbst die Experten waren sprachlos.

Theorien gibt es bereits viele: eine fehlgezündete russische Rakete, ein Meteor, ein neuartiges Nordlicht, ein schwarzes Loch und natürlich auch Anhänger einer Ufo-Theorie haben sich bereits zu Wort gemeldet.

Sicher ist nur eines: Tausende Zeugen behaupteten unabhängig voneinander, dass sie gegen 20.45 Uhr ein weißes spiralförmiges Licht gesehen haben. Plötzlich erschien ein blauer Schweif, der sich in Spiralen zur Erde schlängelte, ehe das Licht "explodierte".

Erik Tandberg, Chef des norwegischen Space-Centers, sagte zur "Sun", dass er von dem Phänomen total begeistert war. Allerdings glaubt er, dass es sich, wie oben erwähnt, um die Folgen einer russischen Rakete handelte - etwas, was das russische Militär bereits entschieden dementiert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.