Mysteriöses Licht über Norwegen gefilmt

Ufo oder Rakete?

Mysteriöses Licht über Norwegen gefilmt

Die Telefone im meteorologischen Institut Norwegens standen nicht mehr still. Tausende Menschen riefen an, um von einem mysteriösen Licht zu berichten, dass sie Mittwoch Abend am Himmel beobachtet hatten. Alle wollten wissen, worum es sich handelte, aber selbst die Experten waren sprachlos.

Theorien gibt es bereits viele: eine fehlgezündete russische Rakete, ein Meteor, ein neuartiges Nordlicht, ein schwarzes Loch und natürlich auch Anhänger einer Ufo-Theorie haben sich bereits zu Wort gemeldet.

Sicher ist nur eines: Tausende Zeugen behaupteten unabhängig voneinander, dass sie gegen 20.45 Uhr ein weißes spiralförmiges Licht gesehen haben. Plötzlich erschien ein blauer Schweif, der sich in Spiralen zur Erde schlängelte, ehe das Licht "explodierte".

Erik Tandberg, Chef des norwegischen Space-Centers, sagte zur "Sun", dass er von dem Phänomen total begeistert war. Allerdings glaubt er, dass es sich, wie oben erwähnt, um die Folgen einer russischen Rakete handelte - etwas, was das russische Militär bereits entschieden dementiert hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen