Erregte Gemüter

Nackte Wanderer tummeln sich auf Schweizer Bergen

Teilen

Die Polizei hofft, dass durch die Wetterabkühlung die nackten Alpinisten der Vergangenheit angehören werden.

Im Schweizer Kanton Appenzell-Innerrhoden tummeln sich nackte Wanderer am Berg Alpstein. Nach Angaben der Kantonspolizei vom Freitag wurde am Vortag oberhalb der Gemeinde Wasserauen ein Mann splitterfasernackt auf einer Bergwanderung angetroffen. In den vergangenen Tagen waren die Ordnungshüter mehrmals auf Unbekleidete am Alpstein hingewiesen worden. Es sei darum nicht auszuschließen, dass noch weitere Bergsportler die minimalsten Bekleidungsregeln missachteten.

Die Beamten setzen darauf, dass es mit dem hüllenlosen Wandern angesichts sinkender Temperaturen bald vorbei sein wird. "Es ist zu hoffen, dass mit diesem Eingreifen und der angekündigten Abkühlung die Vorkommnisse der Vergangenheit angehören werden", hieß es im Pressebericht der Kantonspolizei. Der ertappte Nacktwanderer wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.