Nelson Mandela feiert seinen 90. Geburtstag und 10. Hochzeitstag

Jubilar

Nelson Mandela feiert seinen 90. Geburtstag und 10. Hochzeitstag

Nachdem es in den vergangenen Monaten schon mehrere Großveranstaltungen aus diesem Anlass gegeben hat, will der Friedensnobelpreisträger den Ehrentag selbst ganz klein feiern - mit der Familie und Freunden in dem Dorf Qunu in der Transkei, in dem sein bewegtes Leben begann.

Mit dabei ist natürlich seine dritte Frau Graca Machel, die er nach der Scheidung von Winnie Mandela geheiratet hatte und mit der er am Freitag auch zehnten Hochzeitstag feiert. 27 Jahre war Mandela für seinen Einsatz gegen die Apartheid im Gefängnis gesessen. Gemeinsam mit Staatspräsident Frederik Willem de Klerk, dem er im Amt als erster Schwarzer nachfolgte, erhielt er 1993 den Friedensnobelpreis.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen