Flugzeug-Geburt

Neugeborenes im Flieger zurückgelassen

Teilen

Ein Baby wurde im WC-Mistkübel eines Flugzeuges "weggeworfen".

Eine junge Frau hat auf dem Flug nach Neuseeland ein Baby zur Welt gebracht - und ihr Neugeborenes an Bord der Maschine zurückgelassen. Die Schwangere entband auf dem Flug von Samoas Hauptstadt Apia nach Auckland unbemerkt in einer Bord-Toilette, wie das neuseeländische Fernsehen am Donnerstag berichete. Mehr als eine Stunde nach der Landung in Neuseeland habe ein Flughafen-Mitarbeiter das Baby im WC-Mistkübel gefunden. Mutter und Kind seien jetzt im Krankenhaus.

Unbemerkt
Dem Fernsehbericht zufolge hatte keines der Besatzungsmitglieder und keiner der rund 150 Passagiere etwas von der bevorstehenden Geburt bemerkt. Die Frau aus Samoa sei den Behörden erst nach dem Flug aufgefallen, als sie erklärt habe, sie habe ihren Pass verlegt.

Blass und blutverschmiert
Sie sei sehr blass und blutverschmiert gewesen. Eine Polizistin sagte, der Vorfall werde untersucht, noch habe die Frau aber nicht vernommen werden können. Sie sei im Krankenhaus operiert worden. Die betroffene Fluggesellschaft Pacific Blue zeigte sich erleichtert, dass das Kind inzwischen wieder bei seiner Mutter ist. Eigentlich dürfen hochschwangere Frauen nur mit ärztlicher Genehmigung fliegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo