Brand-Einsatz

Neun Tote bei Heli-Absturz in Kalifornien

Teilen

Ein Helikopter war in Kalifornien im Einsatz gegen das Flammeninferno - und stürzte ab. Neun Insassen kamen ums Leben.

Beim Absturz eines Hubschraubers in einem Waldbrandgebiet in Kalifornien sind vermutlich neun der 13 Insassen ums Leben gekommen. Vier Insassen wurden mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert, wie die Forstbehörde am Mittwoch mitteilte. An Bord des Hubschraubers befanden sich elf Feuerwehrleute, die bei der Waldbrandbekämpfung eingesetzt waren, sowie zwei Besatzungsmitglieder.

Das Unglück ereignete sich am Dienstagabend. Der Hubschrauber vom Typ Sikorsky S-61 stürzte den Angaben zufolge aus vorerst ungeklärter Ursache in einer abgelegenen Bergregion im Waldschutzgebiet Shasta-Trinity etwa 345 Kilometer nordwestlich von Sacramento ab. Der Helikopter sei nach dem Absturz in Flammen aufgegangen, sagte ein Sprecher der US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA). Neun der Insassen würden noch vermisst. Sie seien vermutlich verbrannt, sagte der FAA-Sprecher.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.