Trotz Haft

Norweger 61 Mal ohne Führerschein erwischt

Teilen

Ein unverbesserlicher Autofahrer ist in Norwegen erneut vor Gericht gezerrt worden: Er fuhr 61 Mal ohne Führerschein.

Weil er bereits 61 Mal beim Autofahren ohne Führerschein erwischt wurde, hat ein unverbesserlicher junger Norweger am Montag erneut vor Gericht erscheinen müssen. Wie die Lokalzeitung "Varden" auf ihrer Internetseite berichtete, drohte dem 24-Jährigen die Untersuchungshaft. "Wir hätten sein Auto konfisziert, wenn er eins hätte. Aber das Problem ist, dass er sich Fahrzeuge von anderen leiht", sagte der Polizeichef im südnorwegischen Skien der Zeitung. Zuletzt sei der Mann sogar zusätzlich mit einem falschen Autokennzeichen erwischt worden.

Wegen seiner Unverbesserlichkeit wurde der junge Mann bereits zwölfmal von einem Gericht verurteilt. Erst im Oktober war er nach Angaben der Polizei nach Abbüßung einer Gefängnisstrafe wieder freigelassen worden. "Er hat es bereits geschafft sich seitdem viermal ohne Führerschein erwischen zu lassen", sagte der Polizeichef.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo