Eis zum Ferienende

Obamas kehrten aus Urlaub zurück

Teilen

US-Präsident Barack Obama gab sich in seinem Urlaub wieder einmal ganz volksnah.

US-Präsident Barack Obama hat den Urlaub mit seiner Familie beendet und ist am Sonntag (Ortszeit) nach Washington zurückgekehrt. Vor dem Rückflug machte er am letzten Ferientag auf der noblen Ostküsteninsel Martha's Vineyard mit seinen beiden Töchtern Malia und Sasha einen Zwischenstopp in einem Dorfladen. Er kaufte seinen Kindern Eis und für sich Kekse.

Im Urlaub ging Obama des öfteren auf den Golfplatz, spielte Tennis mit seiner Frau Michelle und war mehrmals am Strand. Dennoch blieben die gut eine Woche dauernden Ferien nicht frei von Politik: Am Dienstag schlug Obama Notenbankchef Ben Bernanke für eine zweite Amtszeit vor, am Samstag hielt er eine Trauerrede für den verstorbenen Senator Edward Kennedy.

Die "First Family" plant in Kürze einen weiteren Urlaub: Über das Labour-Day-Wochenende Anfang September wollen die Obamas ein paar gemeinsame Tage in Camp David, dem Landsitz der US-Präsidenten nördlich von Washington, verbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.