Australien

Österreicherin wegen Drogen in Haft

Teilen

Eine Österreicherin versteckte Rauschgift in Schokolade - jetzt wurde sie in Melbourne verhaftet.

Schokolade mit Rauschgift hat eine Österreicherin in der Handtasche gehabt, als sie in dieser Woche in die australische Metropole Melbourne einreiste. Die 31-Jährige wurde festgenommen und muss sich jetzt wegen Rauschgiftschmuggels vor  Gericht verantworten, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei der Menge von 1,7 Kilogramm droht ihr eine lebenslange Haftstrafe. Sie muss am 5. Juni erneut vor Gericht erscheinen.

Nach Angaben der Polizei kam die Frau am Dienstag aus Bangkok und hatte Schokoladetafeln in der Tasche, in denen Methamphetamin - auch als Droge "Ice" bekannt - versteckt war. Die Zollbeamten fanden anschließend eine Plastiktüte mit weißer Substanz, die sich auch als Rauschgift herausstellte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo