Pioniertat

Paar für ersten Sex im All gesucht

Teilen

Ab 2010 sollen Privatpersonen mit Richard Bransons Firma Virgin Galactic ins All fliegen. Dabei hofft er auf eine erotische Pioniertat.

Der britische Unternehmer Richard Branson verspricht sich von der kommerziellen Raumfahrt eine erotische Pioniertat: "Wer wird wohl als erstes Paar Sex im Weltraum haben? Schwereloser Sex, das wäre doch was", zitiert der "Playboy" den 58-jährigen Multimilliardär. Bransons Firma Virgin Galactic will als erste Firma Privatpersonen ins All fliegen, erste Testflüge hat Branson für 2010 angekündigt.

Als Segler und Abenteurer hat Branson mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und sich an einer Ballon-Umfahrung der Erde versucht. Seine eigene Waghalsigkeit glaubt er dabei nicht mehr loswerden zu können: "Ich vergesse meistens die schrecklichen Momente und erinnere mich an die guten. Ich schwöre dann vielleicht, so etwas nie wieder zu tun. Und ein oder zwei Wochen später packt es mich dann doch", sagte er. Dies sei einer seiner "schlechten Charakterzüge".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.