Wassernotstand

Panama: Eine Million ohne Wasser

Teilen

Die Trinkwasserversorgung ist seit Tagen zusammengebrochen.

In vielen Teilen der Hauptstadt bildeten sich vor den Tanklastwagen lange Schlangen von Menschen, die nach Wasser anstanden. Präsident Ricardo Martinelli sprach von einer unerträglichen Situation.

Zu der Krise kam es im Dezember des vergangenen Jahres, als starke Regenfälle zu einer Verlandung der Wasserspeicher führte, so dass nicht mehr genügen Trinkwasser aufbereitet wurde. In den Geschäften und Supermärkten waren die Trinkwasservorräte schnell vergriffen.

Nach Angaben der Behörden schnellte die Zahl der Durchfallerkrankungen in die Höhe. Viele Menschen seien dazu übergegangen, ungereinigtes Wasser zu trinken, um den Durst zu löschen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo