Video

Papagei begattet Zoologen

Teilen

Der seltene Kakapo hielt den Mann für ein Weibchen. Das Video wurde zum YouTube-Hit.

Im Rahmen einer BBC-Sendung besuchte Komiker, Schauspieler und Buchautor Stephen Fry Neuseeland. Zusammen mit dem Zoologen Mark Cawardine suchte er nach seltenen und vom Aussterben bedrohte Tierarten. Und sie hatten Glück: Sie begnetem einem Kakapo, dem einzigen bekannten flugunfähigen Papagei.

Als sich das Team näherte zeigte der Papagei keine Scheu. Ganz im Gegenteil: Er näherte sich Cawardine auf ungebührliche Art und Weise. Offenbar hielt er den Zoologen für ein Weibchen und startete das Liebesspiel. Fry bog sich vor Lachen: "Schau ihn an, der Papagei ist so glücklich. Das ist eines der lustigsten Dinge, die ich jemals gesehen habe."

Das Video machte über Twitter und YouTube die Runde. Bereits 650.000 Menschen haben sich das Video angesehen, Tendenz steigend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo