Castel Gandolfo

Papst empfing Entführungsopfer Betancourt

Teilen

Papst Benedikt XVI. hat die ehemalige FARC-Geisel Ingrid Betancourt empfangen. Das Treffen fand in der päpstlichen Sommerresidenz statt.

Ingrid Betancourt, die nach sechsjähriger Geiselhaft befreite kolumbianische Politikerin, hat sich über ihr 25 Minuten langes Treffen mit dem Papst in seiner Sommerresidenz in Castel Gandolfo sehr "gerührt" erklärt. "Ich habe dem Heiligen Vater von meiner spirituellen Erfahrung während der Gefangenschaft erzählt", sagte die Franko-Kolumbianerin. Nach dem Treffen mit Betancourt begrüßte der Papst auch die Mutter der Ex-Geisel, Iolanda Pulencio, sowie Betancourts Schwester Astrid mit ihren beiden Kindern.

Das Kirchenoberhaupt hatte sich wiederholt für die Freilassung der früheren Präsidentschaftskandidatin eingesetzt. Unmittelbar nach ihrer Befreiung aus den Händen der Rebellengruppe FARC am 2. Juli hatte Betancourt den Wunsch geäußert, mit dem Papst zusammenzutreffen.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.