Urinieren auf Pakete

Pariser Postbeamte streiken wegen Rattenplage

Teilen

In einer Paketfiliale der Pariser Post haben ihre Arbeit niedergelegt. Immer mehr Ratten kommen durch Löcher ins Gebäude.

In einer Paketfiliale der französischen Post haben die Angestellten wegen einer Rattenplage die Arbeit niedergelegt. Mehrere Mitarbeiter aus der Filiale Paris-Saint-Ouen hätten "rote Flecken und Juckreiz", sagte ein Gewerkschaftsmitglied am Mittwochabend. Deshalb arbeite der Großteil der 47 Angestellten seit Montag nicht mehr.

Die Ratten kämen abends durch Löcher in das Gebäude; "sie beschädigen die Pakete und urinieren darauf". Für die Angestellten seien die Nager eine "ernsthafte" Gefahr. "Wir nehmen die Arbeit erst wieder auf, wenn die Löcher verschlossen sind und die Filiale desinfiziert worden ist." Bisher hätten sich rund 5.000 Sendungen angehäuft.

Die Geschäftsführung erklärte, seit Mitte September sei dreimal der Kammerjäger dagewesen. Das Gebäude und die Sendungen seien "behandelt" worden. Der Betriebsarzt habe festgestellt, dass für die Angestellten keine Gefahr bestehe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.