Während Behandlung

Patient läuft Amok im OP

Teilen

Ein Patient in Deutschland rastete auf dem Operationstisch aus. Er hat Pfleger k.o. geschlagen und ist randalierend vor dem Eingriff geflohen.

Ein rabiater Patient ist in einem Klinikum in Osnabrück auf dem Operationstisch gewalttätig geworden.

Bewaffnet mit Messer und Knüppel
Nach Angaben der Polizei sprang der 25-jährige, der wegen eines Jochbeinbruchs operiert werden sollte, vor der Narkose plötzlich auf und schlug einen neben dem OP-Tisch stehenden Pfleger mit einem Faustschlag zu Boden. Anschließend flüchtete er mit OP-Hemd und Unterhose bekleidet in sein Krankenzimmer. Dort kleidete sich der 25-Jährige an, bewaffnete sich mit einem Knüppel sowie einem Messer und floh randalierend aus dem Klinikum.

Festgenommen
Man habe den rabiaten Patienten aber kurz nach der Tat am Montagnachmittag festnehmen können, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstag. Gegen ihn sei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet worden. Inzwischen habe sich der 25-Jährige beruhigt und befinde sich wieder auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.