High-Tech-Decke

Pferd ist gegen Gras allergisch

Teilen

"Pandora" hat es nicht leicht. Das britische Pferd ist ausgerechnet gegen Gras allergisch. Damit es trotzdem auf die Weide kann, wird es von seiner Besitzerin in eine High-Tech-Decke gehüllt.

So etwas gibt es wohl nur in England: Weil ihr Pferd unter einer seltenen Grass-Allergie leidet, lässt die Besitzerin es nur eingehüllt mit einer High-Tech-Pferdedecke und einer Augenmaske auf die Weide. Die Besitzerin des Vollblüters will die Stute "Pandora" nicht im Stall wegsperren und verpackt das Tier einfach von Kopf bis Huf.

Auch das garantiert grasfreie Futter - ein Rübenmix und Sojaöl - soll den Heuschnupfen lindern, berichtete die "Daily Mail". Im vergangenen Sommer litt "Pandora" unter einer großen Schwellung auf dem Rücken und Atemproblemen. Schließlich stellte sich heraus, dass "Pandora" gegen Gräser allergisch ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.