Panik in der Kabine

Pilot flog trotz Bombendrohung weiter

Teilen

Der Pilot einer Passagier-Maschien ignorierte eine Bombendrohung - und flog einfach weiter. Er nahm es nicht Ernst, wie er sagte.

Trotz einer Bombendrohung hat ein voll besetzter Ferienflieger seine weite Reise über den Atlantik nach Newcastle fortgesetzt. Kurz nach dem Start in der Dominikanischen Republik hatte ein Fluggast in einer Toilette eine handgeschriebene Notiz gefunden, wonach sich eine Bombe an Bord befinde. Nachdem zwei weitere Zettel gefunden wurden, wertete der Kapitän die Drohung als Scherz und lehnte es ab, den nächstgelegenen Flughafen anzusteuern. "Ich war absolut fassungslos und sehr verärgert, ich weiß nicht, warum sie den Flieger nicht umgeleitet haben", berichtete eine Passagierin.

Nach der Landung am Montagmorgen wurde die Maschine der Fluggesellschaft Thomsonfly in einem abgelegenen Bereich des Airports untersucht. Dabei wurde nichts Verdächtiges gefunden, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.