Schlag gegen Camorra

Polizei nimmt über 50 Mafiosi fest

Teilen

Erst am Freitag gelang es der italienischen Polizei, den wichtigsten Mafia-Boss festzunehmen. Heute erfolgten über 50 weitere Verhaftungen.

Bei einer breit angelegten Razzia gegen die neapolitanische Camorra haben italienische Polizeieinheiten am Montag bei Caserta mehr als 50 mutmaßliche Mafiosi festgenommen. Dabei wurden auch der Mafia gehörende Güter im Wert von etwa 80 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Aktion richtete sich gegen den Casalesi-Clan, der von dem flüchtigen Antonio Iovine geleitet wird, wie italienische Medien berichteten.

Iovine gilt als einer der gefährlichsten Mafia-Bosse der Region. Vergangenen Freitag hatten Carabinieri der kalabrischen 'Ndrangheta einen Schlag versetzt. Sie nahmen mit Giuseppe Nirta einen der wichtigsten Mafia-Bosse in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.