Deutschland

Polizeiwagen rast in Köln in Fußgängergruppe

Teilen

Bei dem Unfall wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten wurden leicht verletzt.

Ein Polizeiauto ist in der Nacht auf Mittwoch in der Kölner Innenstadt in eine Fußgängergruppe gerast. Ein 23 Jahre alter Passant sei mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei. Eine 23-Jährige kam mit mehreren Knochenbrüchen ebenfalls in ein Krankenhaus. Ein 42 Jahre alter Fußgänger sowie die beiden 25 Jahre alten Polizisten wurden leicht verletzt.

Mit Sirene über Kreuzung
Der Streifenwagen war mit eingeschalteter Sirene über eine Kreuzung gefahren. Dort musste das Fahrzeug einem anderen Wagen ausweichen und fuhr dann in die Passanten hinein. Einzelheiten waren nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.