Rumänien

Polizist fuhr als Geisterfahrer zur Tankstelle

Teilen

Weil er ohne Umwege zur Tankstelle gelangen wollte, ist ein rumänischer Polizist am Montagabend in Ostfrankreich rund 20 Kilometer als Geisterfahrer auf dem Seitenstreifen einer Autobahn unterwegs gewesen.

Wie ein Sprecher der Gendarmerie am Dienstag mitteilte, fuhr der 31-Jährige "in flottem Tempo" bis zur nächsten Raststätte. Dort wartete bereits ein französischer Ordnungshüter mit einem Bußgeldbescheid.

Dass der Rumäne die Arme in die Höhe streckte und "Kollege, Kollege" rief, half ihm ebensowenig wie seine Beteuerung, er habe nicht mehr viel Benzin gehabt und daher rasch eine Tankstelle suchen müssen: Er durfte erst weiterfahren - und zwar in der richtigen Richtung - nachdem er 90 Euro Bußgeld berappt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.