Japan

Polizist vergaß seine Pistole auf Supermarkt-WC

Teilen

Der japanische Polizist ging aufs WC und bemerkte nachher das Fehlen seiner Waffe nicht.

Ein japanischer Polizist hat seine Dienstpistole nachts auf einer Supermarkt-Toilette liegen gelassen. Ein Mitarbeiter des 24-Stunden-Geschäfts in der Zentralprovinz Tochigi fand das Halfter am Haken und brachte es zur Wache, wie die Nachrichtenagentur Jiji Press am Montag meldete.

Supermarkt-Angestellter brachte fehlende Waffe
Der 27-jährige Polizeibeamte war gerade mit seinem Kollegen auf einer nächtlichen Patrouille gewesen, als er mal aufs Klo musste. Als er fertig war, vergaß der Beamte jedoch das Halfter samt Pistole mit scharfer Munition, Handschellen und Schlagstock. Bis der Angestellte des Supermarktes sie vorbeibrachte, habe der Polizist gar nicht gemerkt, dass ihm etwas fehlte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.