Exekution in Texas

Polizisten-Mörder hingerichtet

Teilen

Ein 32-jähriger Amerikaner ist in Texas mit der Giftspritze hingerichtet worden. Vor zwölf Jahren hatte er einen Polizisten ermordet.

Wegen Ermordung eines Polizisten ist ein 32-jähriger Amerikaner in Texas hingerichtet worden. Jonathan Moore bat die Witwe des Ermordeten in einer letzten Erklärung um Vergebung. Er habe die Tat vor zwölf Jahren aus Angst, Dummheit und Unreife begangen und hinterher gemerkt, dass er einen guten Menschen getötet habe.

Die Witwe des Polizisten war zusammen mit Freunden bei der Hinrichtung Moores mit einer Giftinjektion im Gefängnis von Huntsville zugegen. Die Vollstreckung des Todesurteils war die zweite in diesem Jahr in Texas, dem Staat mit den meisten Hinrichtungen in den USA. Im vergangenen Jahr wurden dort 24 Straftäter getötet. Bis Ende dieses Monats stehen drei weitere Hinrichtungen in Texas an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.