USA

Polygamisten-Sekte hatte Bett im Tempel

Teilen

Hunderte Frauen und Mädchen waren in den Fängen der Sekte. Immer neue dunklere Geheimnisse kommen jetzt ans Licht.

Vor wenigen Tagen meldete sich eine schwangere 16-Jährige bei der Polizei. Sie berichtete von sexuellen Misshandlungen auf dem Gelände der Sekte. Die Polizei durchsuchte das riesige Areal und förderte dunkle Geheimnisse ans Tageslicht. Innerhalb weniger Tage wurden über 500 Frauen und Kinder aus den Fängen der Sekte befreit.

sekte_body
© AP

Frauen und Kinder auf dem Gelände der Sekte/ (c) AP

Jetzt packt ein Sektenmitglied aus. Offenbar um seine Haut zu retten, plauderte er Details aus. Im Tempel der Sekte gab es ein Bett, in dem Mädchen mit ihren Zwangs-Angeheirateten Männern Sex haben mussten.

Wieso die Polizei erst jetzt einschritt bleibt ein Rätsel. Schließlich wurde Warren Jeffs, der Gründer der "Fundamentalistischen Kirche der Heiligen Letzten Tage", bereits im vergangenen September der Vergewaltigung und der Beihilfe zur Vergewaltigung für schuldig gesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.