Prächtige Parade für die Queen

83. Geburtstag

Prächtige Parade für die Queen

Königin Elizabeth II. hat ihren Geburtstag mit der traditionellen Militärparade "Trooping the Colour" am Samstag nachgefeiert. Die 83-Jährige grüßte bei gutem Wetter im himmelblauen Kostüm bei Prunk und Pomp im Zentrum der britischen Hauptstadt Tausende Schaulustige von ihrer offenen Kutsche, die auf dem Hof der Königlichen Reitergarde an den angetretenen Truppen vorbeifuhr.

Dort nahm sie den "Royal Salute" ab. An dem Festakt nahmen mehr als 1.100 Soldaten teil. Eigentlich wurde die Königin schon am 21. April 83 Jahre alt, wegen des zumeist besseren Wetters findet die offizielle Geburtstagsfeier jedoch immer im Juni statt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen