England

Priester forderte Tattoos für Homosexuelle

Teilen

Der britische Geistliche forderte in seinem Blog, dass Schwule spezielle Tätowierungen bekommen sollten. Jetzt rudert er zurück, alles nur ein Witz.

Ein britischer Priester hat die Homosexuellen-Gemeinde des Landes, aber auch seine Vorgesetzten gegen sich aufgebracht. In seinem Internet-Blog fordert der Geistliche, dass Homosexuelle spezielle Tattoos tragen sollten. So soll am Hintern eines Schwulen "Sodomie gefährdet die Gesundheit" stehen, im Gesicht "Fellatio tötet".

Seine Vorgesetzten von der Diözese London forderten das schwarze Schaf auf, seine diskriminierenden und beleidigenden Äußerungen sofort zu entfernen. Sanktionen gegen den 66-jährigen Pater wurden nicht ausgeschlossen.

Er selbst ruderte inzwischen zurück. Es sei alles nur ein Scherz gewesen, er habe selbst nichts gegen Homosexuelle, ganz im Gegenteil, sogar einige seiner Freunde seien homosexuell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.