Italien

Priester und 2 Nonnen verprügelten Lokal-Besitzer

Teilen

Der Eigentümer hat das Lokal von einem christlichen Orden gepachtet. Ein Streit über die Miete artete in eine wüste Schlägerei aus.

Die italienische Polizei nahm einen Priester und zwei Nonnen fest, weil sie einen Restaurant-Besitzer verprügelt haben sollen. Der 49-jährige Antonio Esposito erlitt Hals- und Magenverletzungen. Sei Restaurant sah nach dem Besuch der drei Geistlichen aus wie ein Schlachtfeld.

Esposito hat sein Lokal von einem christlichen Orden gepachtet. Der Priester und die beiden Nonnen kamen in das Lokal, um Unstimmigkeiten über die Miete und das Eigentumsrecht zu klären, als die Situation eskaliert. Nach Angaben des Lokal-Besitzers hat ihn der Priester mit einem Stuhl geschlagen. Dann traten die beiden Nonnen auf den am Boden liegenden Mann ein. Zudem sollen sie Esposito wilde Beleidigungen an den Kopf geworfen haben.

Die Polizei hat ihre Befragungen noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.