Bei Minusgraden

Pudel 19 Tage im Auto zurückgelassen

Teilen

Ohne Wasser und Nahrung musste ein Pudel in den USA 19 Tage in einem Kleinbus ausharren. Ein Passant bemerkt dann, das abgemagerte Tier.

Bei Minusgraden hat ein Hundehalter in den USA seinen zwölf Jahre alten Pudel für insgesamt 19 Tage ohne Wasser und Nahrung in seinem Kleinbus alleingelassen. Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen im Parkhaus an einem Flughafen im Staat Vermont abgestellt. Ein Zeuge hatte einen fauligen Geruch bemerkt und daraufhin die Behörden benachrichtigt.

Der 50-jährige Halter des Hundes aus der kanadischen Provinz Quebec will nicht gewusst haben, dass sich der Pudel noch in dem Auto befand. Der Hund hat die Hälfte seines Körpergewichts verloren und erholt sich nun von den Strapazen. Der Halter erhielt eine Geldstrafe wegen Tierquälerei und hat eingewilligt, die Tierarztkosten zu zahlen und den Hund abzugeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.