Frankreich

Räuber entledigte sich elektron. Fessel

Teilen

Der Mann ließ die Fußfessel zu Hause, während er eine Bar überfiel.

Ein verurteilter Straftäter hat sich in Frankreich seiner elektronischen Fußfessel entledigt, um für ein neues Verbrechen ein perfektes Alibi zu haben. Zusammen mit zwei Komplizen überfiel der 36-Jährige eine Bar in Montpellier. Seine Fußfessel mit eingebauten Sender lag unterdessen zu Hause und ließ die französischen Sicherheitskräfte glauben, der Mann sei ebenfalls daheim, berichtete "Le Parisien" am Donnerstag im Internet. Pech für den 36-Jährigen war, dass er und seine Komplizen auf der Flucht erwischt wurden. Die Polizei nahm das Trio fest.

Wie der eine Räuber seine elektronische Fessel loswerden konnte, war zunächst unklar. Die Manschette mit dem Sender zur Überwachung des Mannes wurde in dessen Wohnung entdeckt. Der Wiederholungstäter war aufgrund mehrerer Raubüberfälle zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. Er war unter strengen Auflagen auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.