Überwachungsvideo

Räuber bettelt um Beute

Teilen

Einen kuriosen Überfall gab es in einer Stadt nahe New York. Ein mit einem Baseball-Schläger bewaffneter Mann wollte einen Laden überfallen. Als der Besitzer selbst zu einer Waffe griff, wurde er ganz kleinlaut und fing an zu betteln.

Verkehrte Welt bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen bei New York. Weil der Besitzer eine Schusswaffe zog, wurde der Räuber, der "nur" mit einem Baseball-Schläger bewaffnet war, zu einem Häufchen Elend. Er kniete nieder und fing an zu betteln.

Mohammad Sohail, der Besitzer berichtete gegenüber der "New York Post", dass der Räuber in Tränen ausbrach. Er sei arbeitslos und wolle nur seine Familie unterstützen. Sohail bekam Mitleid und gab dem Mann 40 Dollar und einen Laib Brot. Dafür nahm er ihm das Versprechen ab, nie wieder zu Rauben. Als der gutmütige Laden-Besitzer ihm sogar noch eine Milch aus dem hinteren Bereich des Ladens holen wollte, war der bisher unbekannte Mann verschwunden.

Sohail meldete zwar den Fast-Überfall, auf eine Anzeige verzichtete er aber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.