Geiselnahme

Rentner entführten Schuldner

Teilen

Bereits am vergangenen Dienstag wurde ein Mann von einem Ehepaar entführt. Grund dürften die hohen Schulden des Opfers sein.

Die deutsche Polizei hat ein 56-jähriges Entführungsopfer aus einem Haus im bayerischen Chieming befreit. Der Mann aus Speyer (Rheinland-Pfalz) war bereits am vergangenen Dienstag gewaltsam verschleppt worden. Er wurde nach mehrtägiger Gefangenschaft in der Nacht zum Samstag befreit, wie die Polizei Rosenheim am Sonntag mitteilte.

Die mutmaßlichen Täter sind zwei Eheleute im Alter von 74 und 79 Jahren, in deren Haus der Mann gefangen gehalten wurde, sowie ein 60-jähriger Amerikaner. Die drei sowie ein ebenfalls tatverdächtiges Ehepaar aus dem Raum Schliersee wurden vorläufig festgenommen. Grund für die Entführung waren nach ersten Ermittlungen die hohen Schulden des Opfers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.