"Wie Explosion"

Riesen-Eisbrocken schlug in Haus ein

Teilen

Basketball-großes Eisstück stammte vermutlich von einem Flugzeug.

Ein Eisbrocken in der Größe eines Basketballs ist in das Haus einer Familie im US-Bundesstaat Colorado eingeschlagen und hat die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Vermutlich stammt das Eisstück von einem Flugzeug, wie die Luftverkehrsbehörde FAA am Mittwoch mitteilte. Danelle Hagan und ihre neunjährige Tochter hielten sich am Samstag in ihrem Haus in Brush nordöstlich von Denver auf, als der Brocken das Dach durchschlug. Beide blieben unverletzt.

"Es hat sich angehört wie eine Explosion", sagte Hagan dem Fernsehsender KMGH-TV. "Und ich drehte mich um und sah ein einziges Chaos in meiner Küche. Es war sehr erschreckend." FAA-Sprecher Mike Fergus sagte, dass ein Eisbrocken von einem Flugzeug ein Haus treffe sei etwa so wahrscheinlich wie ein Blitzeinschlag. Vermutlich habe sich das Eis bei Kälte und hoher Luftfeuchtigkeit außen am Flugzeugrumpf gebildet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.