Deutschland

Rollstuhlfahrer stoppte ausgerissenen Bullen

Teilen

Das Tier war auf dem Weg zum Schlachthof ausgerissen. Ein Rollstuhlfahrer machte sich auf die Verfolgung und stoppte den Bullen.

Ein Rollstuhlfahrer hat einen flüchtenden Bullen eingefangen, der auf dem Weg zum Schlachthof ausgerissen war. Das ausgewachsene Tier sprang am Montag in der Nähe von Seukendorf (Landkreis Fürth) während der Fahrt über die Seitenverkleidung des Autoanhängers und lief zurück in Richtung Heimat. Der gehbehinderte Fleischhauer am Steuer des Wagens setzte sich kurzentschlossen in seinen Rollstuhl und nahm die Verfolgung auf.

Der Mann wollte vermeiden, dass das Tier auf der nahegelegenen Bundesstraße größeren Schaden anrichtet. Es gelang dem Rollstuhlfahrer, den zahmen Bullen nach Seukendorf zu treiben, wo er ihn mit Hilfe von Passanten in die Umzäunung eines Bauernhofs drängen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.