Nichts mitbekommen

Rottweiler biss Mädchen einen Arm blutig

Teilen

In Siegburg (N-R Westfalen) fiel ein Rottweiler ein 6-jähriges Mädchen an. Der 44-jährige Hundebesitzer unterließ jedoch jede Hilfeleistung.

Nachdem sein Rottweiler ein Mädchen angefallen hatte, ließ ein Hundebesitzer in Deutschland die schwer verletzte Sechsjährige zurück ohne Hilfe zu leisten. Das Mädchen war am Dienstag im nordrhein-westfälischen Siegburg mit anderen Kindern auf einem Gehweg gestanden, als ein Auto vorfuhr. Der Fahrer stieg aus und ließ seinen Hund aus dem Wagen. Das Tier stürmte nach Polizeiangaben vom Dienstag völlig unerwartet auf die Kindergruppe zu und verletzte die Sechsjährige am Unterarm.

Nichts mitbekommen
Als der Halter den Namen des Hundes rief, ließ dieser von dem Kind ab und lief zu seinem Herrl. Der brachte das Tier in seine Wohnung, ohne sich um das verletzte, schreiende Kind zu kümmern. Anschließend fuhr er mit seinem Auto weg. Gegenüber der Polizei sagte der 44-Jährige, dass er von dem Vorfall nichts mitbekommen habe. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.