Zoo-Berlin

Schimpanse beißt Zoodirektor Finger ab

Teilen

Das Unglück passierte, als B. Blaszkiewitz dem Affen Futter geben wollte.

Dem Berliner Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz ist von einem Affen ein Finger abgebissen worden. Der 55-Jährige wollte dem Schimpansen-Männchen "Pedro" bei einer Führung am Montagmittag Futter durch die Gitterstäbe reichen, bestätigte eine Zoo-Sprecherin einen Bericht der Berliner Tageszeitung "B.Z.". Der Schimpanse zog den rechten Arm des Direktors durch das Gitter und biss einen Teil seines Zeigefingers ab. Am Nachmittag versuchten Ärzte den Angaben zufolge, den Finger wieder anzunähen.

Schimpansen sind nach Angaben der Sprecherin durchaus gefährlich. Sie räumte ein, dass sich Blaszkiewitz wohl unvorsichtig verhalten habe. Er habe den Unfall aber mit Fassung getragen. "Er war nicht aufgeregter, als wenn ihm jemand auf den Fuß getreten hätte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.