"Hola Nieve!"

Schnee und Kälte in Spanien

Teilen

Kälteeinbruch in Spanien und Portugal: Freude statt Verkehrschaos.

Beim ersten Kälteeinbruch in diesem Winter auf der Iberischen Halbinsel sind im Norden gelegene Teile von Spanien und Portugal von einer Schneedecke bedeckt worden. In den nordspanischen Regionen Kastilien-Leon, Asturien und Kantabrien waren Dutzende Bergpässe und mehrere Landstraßen nach Angaben der Behörden nur mit Schneeketten passierbar.

Schnee in Spanien



In Portugal wurden im Norden und Zentrum des Landes einige Landstraßen in den Gegenden von Coimbra, Guarda und Viseu nach Schneefällen gesperrt. Die spanischen Behörden hatten am Sonntag für insgesamt 14 Regionen im Norden und Zentrum des Landes Schneewarnungen gegeben. Die Schneefälle fielen jedoch geringer aus als erwartet. Der Verkehr auf den Autobahnen und wichtigen Fernstraßen wurde kaum beeinträchtigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schnee in Spanien