USA

Schüler planten Massaker an Schule

Teilen

Die treibende Kraft des Anschlagplans war ein 16-Jähriger. Unter anderem wollte er den Direktor und den Hilfssheriff töten. Er und ein potentieller Komplize wurden wegen Verdachts auf Raub festgenommen, weshalb ihre Pläne ans Tageslicht kamen.

Die Polizei im US-Staat Colorado hat einen Anschlagsplan gegen eine Schule aufgedeckt. Zwei Jugendliche, die wegen des Verdachts auf Raub und Diebstahl festgenommen wurden, hätten die Schießerei in den nächsten Tagen geplant. Sheriff Jim Martin erklärte am Donnerstag, treibende Kraft des Anschlagsplans sei ein 16-Jähriger. Er soll unter anderem geplant haben, den Direktor und einen Hilfssheriff zu töten. Auch weitere Personen in der Schule seien im Visier des Jugendlichen gewesen.

Im April jährt sich das Massaker an der Columbine High School in der Nähe von Denver zum zehnten Mal. Dort töteten zwei Jugendliche zwölf Schüler und einen Lehrer, bevor sie sich umbrachten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.