Nach Beinbruch

Schwarzenegger erfolgreich operiert

Teilen

Der kalifornische Gouverneur hatte sich beim Skifahren in Idaho den rechten Oberschenkelknochen gebrochen.

Der kalifornische Gouverneur und ehemalige Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist am Dienstag operiert worden. Der Eingriff in Kalifornien hat etwa zwei Stunden gedauert, teilte seine Sprecherin mit. Der 59-jährige aus Österreich stammende US-Politiker und frühere Darsteller des "Terminators" hatte sich am Samstag beim Skifahren in Idaho den rechten Oberschenkelknochen gebrochen. Die Operation wurde von dem Chirurgen vorgenommen, der auch den verstorbenen Ex-Präsidenten Ronald Reagan an der Hüfte operiert hatte.

Schwarzenegger muss seiner Sprecherin zufolge drei Tage im Krankenhaus bleiben. Während der Operation unter Vollnarkose übernahm sein Gegner bei der Wahl vor drei Jahren, der Demokrat Cruz Bustamante, die Amtsgeschäfte. Schwarzenegger gehört den Republikanern von US-Präsident George W. Bush an.

Drei Eingriffe in einem Jahr
Der Unfall zog bei Schwarzenegger bereits den dritten medizinischen Eingriff innerhalb eines Jahres nach sich: Im Jänner musste ihm mit 15 Stichen eine Lippe genäht werden, nachdem er auf seinem Motorrad der Marke Harley-Davidson mit einem Auto zusammengestoßen war. Im Dezember vergangenen Jahres musste er wegen einer Magengrippe und einem erhöhten Herzschlag in einer Klinik untersucht werden. 1997 war Schwarzenegger am Herzen operiert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.