22 Monate

Schwarzfahrer muss in Deutschland hinter Gitter

Teilen

Der 24-jährige Deutsche gilt als notorischer Schwarzfahrer. 102 Mal wurde er ohne Fahrschein erwischt, jetzt muss er für 22 Monate hinter Gitter.

Im Fall eines notorischen Schwarzfahrers macht die deutsche Justiz ernst: Der 24-Jährige wurde vom Essener Amtsgericht zu 22 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann war zwischen Oktober 2006 und Februar 2007 insgesamt 102 Mal ohne Fahrschein im Zug erwischt worden.

Fahrschein aus Langeweile nicht gekauft
Von Strafen ließ er sich ebenso wenig abschrecken wie von einer Bewährungsstrafe. "Eher aus Langeweile" sei er immer wieder ohne Bezahlung in Züge der Deutschen Bahn eingestiegen. Dass er nun ein Jahr und zehn Monate hinter Gitter müsse, sei "tat- und schuldangemessen", zitierte die Polizei aus der Urteilsbegründung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo