In Campinghütte

Schwede hielt Frau neun Jahre lang gefangen

Teilen

Der Mann sperrte sein Opfer in einer Campinghütte ein. Das Opfer leidet an Multipler Sklerose.

Ein Schwede soll seine Partnerin neun Jahre lang in einer Campinghütte gefangen gehalten haben. Wie der Rundfunksender SR am Freitag berichtete, wurde der Mann im Alter zwischen 60 und 70 Jahren in der Ortschaft Eksjö im mittelschwedischen Bezirk Småland bereits am Mittwoch festgenommen. Die Frau sei schwer an Multipler Sklerose erkrankt. Sie soll seit 1999 eingesperrt gewesen sein. Medien berichteten, sie sei stark abgemagert in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Behörden verweigerten jede weitere Auskunft zu dem Fall. Der Mann sollte noch am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.