An fünf Schulen

Schweinegrippe: Schulklassen geschlossen

Teilen

Wegen möglicher Infektionen ist der Unterricht ausgesetzt worden.

Wegen möglicher Schweinegrippe-Infektionen ist nur wenige Tage nach Ferienende in Frankreich der Unterricht in mehreren Schulklassen ausgesetzt worden. Betroffen seien Klassen in fünf Schulen im Großraum Paris und im Südwesten des Landes, teilten die Behörden der jeweiligen Städte am Montag mit. In jeder der Klassen wurden demnach bei mehreren Schülern Grippesymptome festgestellt. In den meisten Fällen wurde der Unterricht für eine Woche ausgesetzt.

In Frankreich können Bürgermeister den Schulunterricht aussetzen, sobald innerhalb einer Woche drei Verdachtsfällen in einer Klasse - oder in mehreren Klassen mit gemeinsame Aktivitäten - auftreten.

Kussverbot in römischem Gymnasium
Ein römisches Gymnasium hat Küsse zwischen Schülern verboten, um die Ausbreitung der Schweinegrippe zu verhindern. "Wir hoffen, dass sich somit die Infektion in unserer Schule nicht ausbreitet", sagte der Leiter des Gymnasiums in Rom. Die italienische Unterrichtsministerin Maria Stella Gelmini hat sich bereiterklärt, im Fall des Falles Schulen zu schließen, um die Ausbreitung des H1N1-Virus zu stoppen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.