Zwei Verletzte

Schwere Glasplatte fiel aus dem 51. Stockwerk

Teilen

Die 700 Kilogramm schwere Platte zersprang beim Aufprall in unzählige Teile und verletzte zwei Passanten.

Beim Bau eines Wolkenkratzers im New Yorker Stadtteil Manhattan ist eine knapp 700 Kilogramm schwere Glasplatte aus dem 51. Stockwerk auf die Straße gefallen. Das Glaselement zersprang in unzählige Teile und verletzte zwei Menschen auf einem nahen Gehsteig. Sie wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt.

Zahlreiche Menschen flüchteten in Panik vor den durch die Luft wirbelnden Scherben. Die eineinhalb mal vier Meter große Glasplatte sollte am Dienstag an der Fassade des neuen Hochhauses der US-Geschäftsbank Bank of Amerika angebracht werden. Das Gebäude hat insgesamt 54 Stockwerke. Das städtische Baureferat warf dem Bauunternehmer Sicherheitsmängel vor.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo