Stärke 5,9

Schweres Erdbeben erschüttert Südwest-China

Teilen

Bereits am Donnerstag ereignete sich das Erdbeben mit der Stärke 5,9. 120.000 Menschen mussten ihre Häsuer verlassen.

Bei einem starken Erdbeben sind am Donnerstag im Süden Chinas an der Grenze zu Birma drei Menschen getötet worden. Zehntausende Menschen im Bezirk Yinjiang verbrachten die Nacht im Freien, da viele Häuser zerstört worden seien. Rund hundert Menschen seien bei dem Beben der Stärke 5,9 verletzt worden, 20 von ihnen schwer.

Die Region war erst am Mittwoch von einem Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert worden. Dabei entstand aber nur Sachschaden. Im Mai hatte in China ein Erdbeben der Stärke 7,9 fast 70.000 Menschen das Leben gekostet, rund fünf Millionen wurden obdachlos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.