Mega-Auktion

Sechs-Mio-Diamant unter dem Hammer

Teilen

Seltener blauer Diamant: Das Stück soll sechs Millionen Euro bringen. Die Auktion findet am 12. Mai in Genf statt.

Wirtschaftskrise hin oder her - das US-Auktionshaus Sotheby's hofft, einen seltenen blauen Diamanten für sechs Millionen Euro zu versteigern.

Das gute Stück wurde am Montag in New York präsentiert und soll am 12. Mai in Genf unter den Hammer kommen. Der 7,03 Karat schwere Diamant stammt aus der legendären Cullinan Mine in Südafrika, in der 1905 der bis heute weltgrößte Rohdiamant der Welt gefunden wurde.

Neuer Besitzer darf ihm Namen geben
Er wog mehr als 3.000 Karat, also über 600 Gramm. Das jetzt angebotene Stück ist aus einem gut 26 Karat schweren Rohstein geschliffen, teilte Sotheby's mit. Der neue Besitzer habe die Ehre, dem Diamanten einen Namen zu geben. Die intensiv blaue Farbe gilt als besonders selten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo